A-Junioren mit relativ ordentlichem Saisonstart – aber Lehrgeld bezahlt!

Am 04.09.2021 war es ENDLICH wieder soweit. Nach fast 12 monatigem Stillstand, durfte der Ball wieder im Ligabetrieb rollen.

Und für unsere U19 bedeutete dieses direkt ein Duell gegen einen, wenn nicht sogar DEN, TOP-Favoriten der Rheinlandliga. Die Reise ging zur SG99 Andernach, einer Truppe, die viele Jahre Erfahrung in Rheinland- und sogar Regionalliga hat.

In einer Vorbereitungszeit, die urlaubsbedingt von mehr Spielabsagen als Testspielen geprägt war, hatte das Trainerteam um Dennis Neuburger, Andreas Gruber und Mario Ganzer die Truppe hochmotiviert eingeschworen.

Die Jungs vom Kieselborn zeigten im Spiel von Beginn an, dass man sich nicht verstecken wollte und starteten mit großem Druck auf den Gegner. Anscheinend etwas davon überrascht, fand Andernach gleich nicht ins Spiel.

Ganz im Gegenteil: Der SSV hatte in den ersten 10 Minuten 3 hochkarätige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Wie es dann im Fussball häufig so ist, konnte Andernach mit dem erstem Angriff und gekonntem Abschluß 1:0 in Führung gehen. Dadurch etwas aus der Bahn geworfen, gelang durch eine Unachtsamkeit in der SSV-Defensive dem Gastgeber nur Minuten später der 2:0 Treffer. Im Anschluss stemmten sich die Kleeblätter wieder aufopferungsvoll gegen den scheinbar übermächtigen Gegner und machten es diesem schwerer als er dies sicher erwartet hatte.

In Halbzeit zwei wurde die spielerische Überlegenheit der Andernach Jungs dann jedoch deutlicher. Innerhalb von 15 Minuten konnte der hohe Favorit das Ergebnis auf 6:0 hochschrauben.

Trotzdem Kompliment an unsere U19. Man hat sich nie hängen lassen und aufgegeben. Bis zum Abpfiff wurde gefightet und noch die eine oder anderen Möglichkeit herausgespielt. Einen Ehrentreffer hätte man sicher verdient gehabt.

Unterm Strich ein verdienter Sieg (vielleicht ein/zwei Tore zu hoch) der SG 99 Andernach. Die SSV-Jungs können aus diesem Spiel aber auch sehr viel Positives für die Saison mitnehmen und sich hierbei auf Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe konzentrieren,

Samstag dann Heimspiel

Das nächste Match findet kommenden Samstag 11.09.2021 auf dem neuen Kunstrasenplatz zu Hause gegen die JSG WällerLand Kölbingen statt. Anpfiff ist um 17.45 Uhr. Die Jungs würden sich auf zahlreiche Unterstützung vom heimischen Publikum freuen.

(berichtet von Guido Schuster)