Es war am Ende von 4 Wochen Laufzeit ein überragendes Ergebnis zu Gunsten des SSV, bei einer wieder mal tollen Aktion der Stadtwerke Neuwied, im Rahmen eines Abstimmungswettbewerbes für die Sportvereine der Stadt.

Bei der SWN Herzenssache galt es sich mit einem besonderen förderungswürdigen Projekt zu bewerben, um damit an einem über 4 Wochen andauernden täglichen Abstimmungswettbewerb teilnehmen zu können, welcher dem Sieger eine stattliche Gewinnsumme von 3.000 € einbringen sollte.

Alle sind Gewinner – gewaltiger Endspurt beeindruckt

Insgesamt 20 Vereine nahmen teil und hätten sicherlich alle den Sieg verdient, um bei ihrer vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeit mit zusätzlichen wertvollen Finanzmitteln unterstützt werden zu können. Der Wettbewerb insbesondere an der Tabellenspitze verlief äußerst spannend und entwickelte sich bereits nach der 1. Woche zu einem Kopf-an-Kopf Rennen zwischen dem FV Engers und unserem SSV. Die Führung wechselte Wochenweise und auch in den sozialen Medien herrschte spannende Bewegung zwischen den Ortsnachbarn, teils begleitet von natürlich jederzeit nett gemeinten “Frozzeleien“ 😊. Die letzte Woche war dann aus Heimbach-Weiser Sicht echt der Hammer, denn lag kurz zuvor der FV Engers noch mit knapp 120 Stimmen in Front, gab es jetzt einen unglaublichen Stimmenschub und Mobilisierung der Kleeblattmassen. Mit sage und schreibe 7.681 Stimmen und einem Vorsprung von 1.292 Votings, zog der SSV unaufhaltsam an die Spitze und durfte am Ende mit ganz viel Stolz den Siegerpokal sein Eigen nennen.

SWN überreichen Siegerherz bei Kieselbornpremiere

Nun gab es dann auch den verdienten Lohn bzw. Gewinn für ein herausragendes Ergebnis, überreicht durch die SWN und dem Marketingverantwortlichen Maximilian Vohl beim Premierenspiel des SSV am vergangenen Freitag am neuen Kieselborn. SSV Präsident Martin Reuschenbach bedankte sich natürlich sehr gerne bei den Stadtwerken für eine seit vielen Jahren immer wieder unglaublich wertvolle Hilfe der SWN für alle Vereine und ehrenamtlichen Institutionen innerhalb des Stadtgebiets. Damit zeigen die Stadtwerke immer wieder ihre gelebte Verbundenheit zur Region indem sie finanzielle Mittel aus der eigenen Gewinnerwirtschaftung immer wieder zurück an die wichtige Basis der Menschen vor Ort fließen lassen. Danke, dass es diese Hilfen gibt!

Stolz auf eine großartige Gemeinschaft

Aber ebenso dankbar zeigte sich Reuschenbach über die unglaubliche Stimmenunterstützung aus dem gesamten Umfeld des Vereins. Wahnsinn, wie viele Menschen aus dem Ort, aus befreundeten Vereinen und der ganzen Umgebung, hierbei immer, wenn es darauf ankommt, unterstützen und auch damit selbstverständlich Teil einer wirklichen Erfolgsgeschichte sind.

Ihr Geld bei uns in guten Händen

Auch an dieser Stelle gerne nochmals der Hinweis, dass sämtliche Gelder, die in der Vergangenheit und auch noch in der nahen Zukunft zur Realisierung des Projektes (Kernsanierung Funktionsgebäude) eingenommen werden auf einem separaten Bankkonto geparkt sind und absolut zweckgebunden zum Einsatz kommen, sobald es einen Startschuss zum Beginn der heiß ersehnten und dringenden Maßnahme durch die Stadt Neuwied geben wird.

Maximilian Vohl (rechts) zuständig für Marketing bei den SWN hatte jede Menge lobende und anerkennende Worte für die Vereinsarbeit mit Herz beim SSV – stellvertretend für die Kleeblätter vom Kieselborn – Präsident Martin Reuschenbach.