Mit einem Unentschieden der zufriedenen Art kehrte die Erste Mannschaft des SSV von ihrer Auswärtspartie am Sonntag (27.03.2022) bei den Gastgebern der SG DJK Neustadt/Fernthal nach Heimbach-Weis zurück.

Geht der Alptraum weiter?

Die Partie hatte zunächst planmäßig begonnen und die Gastgeber empfingen nach knapp 8 Spielminuten wieder so etwas wie Alptraumgefühle, als SSV-Stürmer Rico Rollepatz aus knapp 10 Metern Distanz für die 1:0 Führung der Kleeblätter sorgte. Schlechte Erinnerungen ans Hinspiel wurden wach, als Rollepatz mit 5 Treffern die DJK beinahe im Alleingang zur Niederlage brachte.

Neustadt dreht das Spiel – 2x Persau

Neustadt ließ sich hiervon aber nicht wirklich aus der Bahn bringen und arbeitete mit sehr viel Fleiß und Engagement weiterhin am eigenen Erfolg. So fiel dann nach 28 Spielminuten durch Daniel Persau der durchaus verdiente 1:1 Ausgleich. In der Folge des Spiels verzeichnete der SSV die eindeutig besseren Torchancen als der Gastgeber und scheiterte nur an der eigenen Chancenverwertung, um erneut mit 2- oder gar 3:1 in Führung zu gehen.

So kam es dann wie es im Fußball häufig der Fall sein kann – die aufopferungsvoll kämpfenden Neustädter erzielten – wiederum durch Persau- in der 63. Spielminute die nicht einmal unverdiente 2:1 Führung und fighteten fortan leidenschaftlich für den Heimerfolg.

Hoffmann gleicht per Foulelfmeter aus

Der SSV wollte aber an diesem Sonntag nicht mit leeren Händen dastehen und spielte immer weiter auf Torerfolg, um zumindest ein Unentschieden erreichen zu können. Dies sollte dann auch in der Tat gelingen, als Marvin Hoffmann in eiskalter Manier einen unstrittigen Foulelfmeter zum 2:2 Endstand verwandeln konnte – 86. Minute.

Ein Punkt unter Freunden – aber nix geschenkt

Ein vermutlich gerechtes Unentschieden zweier zwar befreundeter Teams, aber sich nichts schenkender Mannschaften, die in der Tat für 90 Minuten die vielzitierte Freundschaft zugunsten der sportlichen Auseinandersetzung ruhen ließen. Sehr gute Leitung auch durch den Unparteiischen Dennis Schumacher, der jederzeit eine ruhige und souveräne Spielführung bot.

Der SSV empfängt nun am kommenden Freitag, den 01.04.2022 um 20:00 Uhr am heimischen Kieselborn die Gäste des SV Roßbach/Verscheid zu einem sportlichen Kräftemessen unter Flutlicht.