Kreisliga WW/Wied – 12. Spieltag

SG Niederbreitbach/Waldbreitbach – SSV Heimbach-Weis 0:0 (0:0)

Mit einem Auswärtspunkt der Kategorie “gemischte Gefühle“ kehrte der SSV am Freitagabend von der Begegnung bei der SG Niederbreitbach/Waldbreitbach zurück nach Heimbach-Weis. Nach 90 intensiven Spielminuten trennten sich beide Mannschaften mit einem torlosen Unentschieden.

Tabellenkonstellation sieht Gastgeber als Favorit

Der Gastgeber aus dem Wiedtal ging aufgrund der Spitzenreiterposition als Favorit ins Match, jedoch bleibt die Kreisliga A auch in dieser Spielzeit eine unglaublich spannende Wundertüte, in der zwischen dem Tabellenführer und den Abstiegsrängen teils nur wenige Punkte Abstand sind und die Leistungsunterschiede dadurch eng beisammenbleiben. Die Wiedtaler gehören darüber hinaus zu den starken Heimteams und blieben bis Freitagabend auch in keiner Begegnung ohne eigenen Torerfolg.

Die Vorher-Nachher-Sicht

Somit wäre die Emmerich Elf vor der Begegnung vermeintlich auch mit einem Teilerfolg zufrieden gewesen und auch der für die Heimmannschaft als Vorteil zu deutende tiefe Naturrasen hätte als Argument für einen gewünschten Auswärtspunkt gezählt, aber aufgrund von dann in den folgenden 90 Minuten nicht genutzten hochprozentigen Tormöglichkeiten hätte es am Ende dann doch gerne etwas mehr als nur 1 Punkt sein können.

Ergebnis geht am Ende in Ordnung

Aber in einem Fußballspiel, das nicht wirklich etwas für Ballsport-Ästheten war, viel von Kampf, langen Bällen und technisch wenig feinen Aktionen lebte, war es dann am Ende wohl ein gerechtes Ergebnis, dass zumindest dem SSV die positive Erkenntnis bringt auch unter den erlebten Voraussetzungen Punkte erreichen zu können.

Nächstes Spiel: Sonntag, 06.11.2022, 15:30 Uhr Heimspiel gegen SG Elbert